JU-Logo ohne hintergrund-klein1

Willkommen bei der JU Bodenwöhr

In der Jungen Union sind Schüler, Studenten und Berufstätige aller Branchen anzutreffen. Mitglied der JU Bayern kann jeder Deutsche und jeder Staatsbürger eines EU-Mitgliedstaates vom vollendeten 14. Lebensjahr an werden, der sich zu den Grundsätzen der JU bekennt, die Ziele der JU zu fördern bereit ist und in Bayern einen Wohnsitz hat. Die Mitgliedschaft ist bis zum 35. Lebensjahr begrenzt.

Wer Interesse an der JU Bodenwöhr hat, kann uns bei unseren Veranstaltungen kennenlernen. Gerne könnt Ihr uns auch einfach eine entsprechende E-Mail schicken. Wir setzen uns dann umgehend mit Euch in Verbindung.

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt seit 2001
10,-- Euro für Mitglieder, die das 20. Lebensjahr zu Beginn des Beitragsjahres noch nicht vollendet haben,
15,-- Euro für Mitglieder, die das 30. Lebensjahr zu Beginn des Beitragsjahres noch nicht vollendet haben,
20,-- Euro für alle anderen Mitglieder.

ACHTUNG: Mitglieder der Jungen Union Bayern, die zugleich CSU-Mitglieder sind, können gemäß Absatz 4 des Paragraphs 1 der CSU-Beitragsordnung vom 20. November 2004 einen Antrag auf den um 50 Prozent ermäßigten
CSU-Beitrag an ihren CSU-Ortsschatzmeister stellen!

Einen Antrag auf Mitgliedschaft kann man hier als *.pdf herunterladen. Um sich vorher noch weiter über die JU zu informieren, bieten sich die Satzung, das Grundsatzprogramm und die Positionspapiere der Jungen Union an.

Home   Aktuelles   Presse   Termine   Vorstandschaft   Mitglied werden   Links   Impressum   Home